Freitag, 6. Februar 2015

Mixed Media by Marabu



Ihr Lieben,
 
eines der Topthemen auf der Creativeworld war
"Mixed Media" -
eine Kunstform, bei der unterschiedliche Materialien zusammengebracht werden.
 Kirsten und ich haben das am Stand von Marabu ausprobieren können und die Ergebnisse waren toll.
Marabu Mixed Media
Hier seht ihr die einzelnen Schritte:
das Papier wurde zuerst mit Gesso eingepinselt - Gesso ist eine Grundierung, die verhindert, dass das Papier die Farbe zu stark  einzieht.
 
Nach einer kurzen Trockenzeit konnte es losgehen - aber welche Farbe nehme ich ? Und mit was fange ich an? Bei dieser schönen Farbauswahl keine leichte Entscheidung.
Lieber dem aktuellen Trend mit Pastellfarben nachgehen oder doch lieber etwas Kräftiges?
Letztendlich habe ich mich für die Acryl Color in blattgrün entschieden :
Danach sprühte ich mit dem Marabu Art Spray in der Farbe Pflaume und Minze kleine Akzente quer über mein Bild:
Jetzt endlich kamen die tollen Art Crayons zum Einsatz - dank Gesso konnte man sie wunderbar ineinander verreiben - ich benutzte die Farben Lavendel, Schwarz, Weiß, Rosa, Türkisblau und Apfel. Mit Schablonen  kann man Formen auf sein Bild bringen - die Schablone wird auf die mit dem Art Crayon gemalte Fläche aufgelegt und mit dem Babyfeuchttuch leicht darüber wischen.
Nun sieht man den Abdruck der Schablone auf seinem Bild.
Zum Schluss habe ich mit der Marabu Art Color in der Farbe Gold Glitter das Bild zum Funkeln gebracht.
Kleine Schmetterlinge , die aus alten Buchseiten ausgestanzt wurden, habe ich auch noch aufgeklebt. Fertig.
 
 
 

 
 
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid schaut doch mal auf dem YoutubeChannel von Marabu unter https://www.youtube.com/channel/UCP55rq5hgu_HHkSaeTtCgFg
vorbei.
Dort findet ihr ganz tolle Ideen - nicht nur zu Mixed Media.
 
 
 









 
 
 
 
 
 
 

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen